Ferienstart

Turbulente Woche

Die Woche vor den Ferien hatte schlecht angefangen. Als ich am Dienstagabend gegen halbzehn vom Training am Bahnhof ankam, war mein Velo weg. Geklaut! Das hiess dann nachhauselaufen und am nächsten Tag eine Anzeige bei der Polizei deponieren. Immerhin, die Hausratsversicherung hilft.

Freitags ging es am Abend zu einem Abstecher an die Schweizer Meisterschaften Leichtathletik im Letzigrund. Anfangs noch schön, kam bald ein heftiges Gewitter mit Blitz und Donner. Trotzdem lief alles weiter wie geplannt. Die Athleten trotzen den Bedingungen und gaben alles, wie das Video vom 100m-Final der Frauen zeigt.

Das Wochenende schliesslich, stand im Zeichen vom Packen und der Abreise ins Engadin. Dummerweise hatte ich seit Samstagabend ein Magenproblem, was Bauchweh und wiederholte Toilettengänge verursacht. Waren es die Beeren ("Trübeli"), oder das Wasser vom Brunnen mit dem Schild "kein Trinkwasser"? Ich weiss es nicht. Jedenfalls, irgendwie habe ich es doch noch geschafft zu Packen und es geht mir wieder zu 100% gut. Magenturbulenzen quasi überstanden, jetzt müssen nur noch die momentanen Wetterturbulenzen überstanden werden, bis es endlich richtig in die Berge geht. Bei der Ankunft am Sonntag, habe ich es mir jedoch nicht nehmen lassen, die kurze sonnige Phase auch bildlich zu dokumentieren:

St. Moritz
St. Moritz
Sommervögel
Sommervögel
Stazer See
Stazer See

Write a comment

Comments: 0