Hitzerennen und weitere PB's
Nach einer weiteren Trainingswoche, ging ich am Freitag 31.Juli in Aarau zusammen mit Kyle über die 3000m an den Start. Ziel war eine Zeit von 8:45. Trotz gutem Beginn, bin ich etwas eingebrochen und finishte mit 9:04 mit einer neuen Bestleistung auf dem 2. Platz der zweiten Serie (Die 1. Serie war die Schnellste).
Besser lief es dann eine Woche später in Regensdorf am 8. August. Das Zwicken im Harmstring ging weg und ich war wieder in einem starken Feld mit den beiden Profis Helen Bekele (4. Berlin Marathon, 2h21min) und Fabienne Schlumpf (Cross und Steeple Silbermedaillengewinnern). Wiederum war es ein heisser Tag, ging dann aber doch noch, da der Start erst um 21Uhr Abends war. Mit meinem Trainer verstädnigte ich mich auf eine Taktik mit 1:13er Runden, er konnte mir sie jeweils reinrufen. Die Taktik ging auf, an den Fersen von Fabienne Schlumpf und dank guten zwei Schlussrunden konnte ich in 15:14 nochmals die Bestzeit um 4 Sekunden senken und finishte auf dem 4. Rang der zweiten Serie.
Schon 4 Tage später startete ich am 1. AKB Run in Aarau über 10.17km Strasse als Trainingslauf. Leider fühlte ich mich schon beim Einlaufen müde und die Hitze (30°C) war auch grenzwertig. Das Anfangstempo in der Spitzengruppe war extrem schnell und ich konnte mich noch auf dem 4. PLatz in einer Zeit von 34:40 min ins Ziel retten. Das Rennen hat auch die Tage danach noch Spuren hinterlassen.
Write a comment